Über 7.000 Euro für Kinder und Jugendliche

Zahlreiche Spenden für Einrichtung in Ottweiler des Schwesternverbandes

Einrichtungsleiter Ralf Wiehn ist erfreut uns stolz zugleich: rund 7.000 Euro an Spendengeldern wurden im vergangenen Jahr für das „Wohnen für Kinder und Jugendliche“ gespendet. Dazu kamen noch etliche Sachspenden, die ebenfalls den Wert von einigen hundert Euros hatten.

Gerade in der Vorweihnachtszeit waren die Spender*innen aktiv. So übergab etwa der Betriebsrat der EEW (Energy from Waste) Spielsachen und Hygieneartikel für die Bewohner*innen der Einrichtung, die zuvor unter den Mitarbeiter*innen des Unternehmens gesammelt wurden.

Die St. Wendler Hilfsorganisation „Ally hilft“ hat sich ebenso was einfallen lassen. Zwei Vereinsmitglieder kamen persönlich in die Einrichtung, um viele persönliche Weihnachtsgeschenke an die Kinder und Jugendlichen zu überreichen.

Eine weitere sehr großzügige Spende kam vom Verein “WSSI – Wir sind St. Ingbert e.V.”. Im Sommer veranstaltete der Verein zusammen mit der Albert Heib GmbH sowie der Albert & Thees GmbH Benefizkonzerte. Der Gewinn war für den guten Zweck gedacht und so überreichten die Verantwortlichen ganze 2.800 Euro an Ralf Wiehn. Nicht nur die Besucher der Konzerte trugen zu diesem grandiosen Ergebnis bei, sondern auch die Firmen, die die Gesamtsumme erhöhten.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Spender*innen für die tollen Überraschungen frü die Kinder und Jugendlichen zu Weihnachten. Das gespendete Geld wird ebenso den Kindern und Jugendlichen direkt zu Gute kommen und davon werden unter anderem Spielsachen für den Innen und Außenbereich gekauft, die schon lange auf der Wunschliste stehen.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern